Mam-Fit

Indoor Fitness für‘s Mami

& dä "chli Sunneschiii" isch mit däbi

Bis auf weiteres finden keine Mam-Fit Kurse statt.  Aber vielleicht ist Online Training per Zoom am Donnerstagvormittag etwas für dich & din "chli Sunneschiii". Bequem von zu Hause aus, ohne Zeitverlust & die Kids können schlafen, spielen, z'mörgele - Versuch es aus - es macht Spass und bringt dir für dich, deine Gesundheit, deine Haltung und dein Wohlbefinden mit nur einem Training einen enormen Mehrwert.

Folge dem Link - ich und eine tolle Gruppe freuen uns auf dich/euch. 

Mam-Fit...

Du wirst wieder fit & Din "chline Sunneschiii" ist mit dabei. Dieses Training ist ein sanfter Einstieg während oder nach der Rückbildungsgymnastik für frischgebackene Mamis. Trainiert werden vorwiegend Rücken, Rumpf und Beckenboden, aber auch die klassischen Problemzonen werden durch funktionelle & alltagsnahe Übungen in die Lektionen eingebunden.

 

Dieses Training ist ein Bauch, Beine, Po wie du es aus dem Fitness-Center kennst mit Schmuse-Charakter; dein Baby ist bei dir am Kuscheln, Spielen & Entdecken.

 

Die "chline Sunneschiii" werden in die Gestaltung der Übungen nicht integriert. Die Kleinen sind mit dabei und können sich im Kursraum bewegen, miteinander spielen und vieles entdecken.

 

Kursziel

Stärkung der Rücken-Rumpfstabilität und Beckenbodens, Erhöhung des Koordination, Straffung der Problemzonen, Förderung der Beweglichkeit, Stabilisation und der Mobilisation deines Körpers =

Ich fühl mich rundum wieder fit – eifach wohl i minere Hut. Und min "Sunneschiii" ist mit dabei.

 

Kursinhalt

  • Fitnesstraining für Mamis aufbauend auf die Rückbildungsgymnastik
  • Warm-Up, Koordination & alltagsrelevantes Training
  • Gezielte Kräftigung der wichtigen Muskelgruppen; Beine& Gesäss, Bauch&Rücken, Oberkörper
  • Stärkung des Muskeltonus & der Rücken-Rumpfstabilität
  • Überprüfen der Rectusdiastase = das Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskulatur
  • Elastizität und Geschmeidigkeit für deine Faszien
  • Fördert die Beweglichkeit, die Stabilisation und die Mobilisation deines Körpers
  • Die Babys sind im Kursgeschehen NICHT integriert
  • Baby-Handling und Förderung der Interaktion Mami & Baby
  • gruppenkurs: Du lernst andere Mamis mit gleichaltrigen "Sunneschiii" aus deiner Region kennen
  • Krabbelgruppe-Charakter, die Babys/Kleinkinder kennen sich untereinander
  • Sozialer Kontakt und wertvoller Erfahrungs-Austausch
  • Deine Oase, deine Zeit für dich & din "chline Sunneschiii" ist mit dabei

 

Zielgruppe

Für Mamis, die wieder fit werden wollen und ihr Baby mit dabei haben wollen. Ideales Alter der Baby ist ab 3 Monaten aufwärts.

 

Teilnehmerzahl

Min. 6 / Max. 10 Mamis mit ihrem "Sunneschiii"

 

Kursort - Affoltern 

Familienzentrum Affoltern am Albis, Zürichstrasse 136, 8910 Affoltern am Albis

https://familienzentrum-bezirk-affoltern.ch/

 

Kurszeiten

  • Dienstag von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr Outdoor

 

Kursdauer

8 mal an 60 Minuten

 

Kursdaten

  • Sommerkurs: 25. Mai bis 31. August 2021

 

Kinderhüeti

Brauchst du nicht. Den dein Baby ist mit dabei.

 

Kursleitung

Conny Krummenacher-Wetter

Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates nach Art of Motion / Rock the Billy Instruktorin / FunKi - functional biokinematischer Trainer / Kursleiterin Babymassage IAIM / fitdankbaby® mini & MAXI & Pre & Outdoor / In-Fit-Mam / Out-Fit-Mam / Aerobic Lizenz A & Fitnessinstruktorin / Gymnastiklehrerin / Mami von Timon 2005 & Colin 2010

 

Kurskosten

  • Fr. 230.- pro Mami mit ihrem "chli Sunneschiii"
  • Fr. 225.- pro Mami mit ihrem "chli Sunneschiii" und Mitglied vom Familienzentrum
  • Es können Ferien- bzw. Arbeitsabwesenheiten nachgeholt werden. Krankheit leider nicht.
  • Danke für dein Verständnis.

 

Parkplätze

Kinderwagen: Foyer 

Auto: Gerade gegenüber ist der Parkplatz Kronenplatz 

 

Mitnehmen

Für's Mami: Sportkleidung und Turnschuhe (für drinnen), Getränke, Frottiertuch

Für dä chli Sunneschiii; Wickelzeug, evtl. Znüni, Lieblings-Spielzeug und alles, was man sonst noch so braucht ;-)

 

Besonderes

Täglich frisch gekocht - nach dem Kurs das Stockwerk wechseln und gleich an den gedeckten Tisch sitzen ;-) wie cool ist das denn ;-) Mittagessen im Familienzentrum

 

https://familienzentrum-bezirk-affoltern.ch/angebote/mittagessen-im-familienzentrum/

 

Informationen

Bei Fragen: direkt bei mir gruppenkurse@gmx.ch

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: Familienzentrum Bezirk Affoltern 

Anmeldung erforderlich. Der jeweilige Kurs ist auf eine Teilnehmerzahl begrenzt (siehe Ausschreibung); massgebend für die Teilnahme ist die Reihenfolge der definitiven Anmeldungen. Bitte genaue Gruppenkurs-Bezeichnung und Kurszeit angeben. Die Anmeldung ist verbindlich.

Leider...

...finden im Spital Affoltern am Albis keine Kurse mehr statt.

Kursraum der Elternschule Spital Affoltern am Albis

Ich freue mich riesig auf dieses neue Kursangebot und in diesen einmaligen Räumlichkeiten als eine der ersten Kursleiterin :-) unterrichten zu dürfen. Habe ich dich gwundrig gemacht - nur zu... melde dich bei mir, ich gebe dir gerne weitere Auskünfte.

AGB Spital Affoltern am Albis
MF_KursbestimmungenAGBs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.8 KB