Out-Fit-Mam

Outdoor Fitness für's Mami mit Baby/Kleinkind

Bis auf weiteres finden keine Mam-Fit Kurse statt.  Aber vielleicht ist Online Training per Zoom am Donnerstagvormittag etwas für dich & din "chli Sunneschiii". Bequem von zu Hause aus, ohne Zeitverlust & die Kids können schlafen, spielen, z'mörgele - Versuch es aus - es macht Spass und bringt dir für dich, deine Gesundheit, deine Haltung und dein Wohlbefinden mit nur einem Training einen enormen Mehrwert.

 

Folge dem Link - ich und eine tolle Gruppe freuen uns auf dich/euch. 

Du wirst wieder fit & din/dini "chline Sunneschiii" ist/sind mit dabei. Zusätzlich geniessen & erleben wir die Natur und erforschen jedes Wetter. Dieses Training ist eine Bauch, Beine, Po Lektion wie du es aus dem Fitness-Center kennst. Und das Beste; dein Baby/Kleinkind ist mit dabei und hat schon frische Luft geschnuppert. Die Babys/Kleinkinder werden in die Gestaltung der Übungen nicht integriert. Die "chline Sunneschiii" sind mit dabei; am Beobachten im Kinderwagen, am Spielen mit den anderen & am Entdecken der Natur.

Es läuft immer was…langweilig wird es in diesem Gruppenkurs nie.

PS. Das isch das Training, wo du d’Hauptperson bisch, du chumsch so richtig uf dini Rechnig...

 

Kursziel

Erhöhung des Koordination, Stärkung der Rücken-Rumpfstabilität und Straffung der Problemzonen und dass alles draussen an der frischen Luft = Ich fühl mich rundum wieder fit - eifach wohl i minere Hut. Und min "chline Sunneschiii" ist mit dabei.

 

Kursinhalt

  • Warm-Up 
  • Koordination
  • Gezielte Kräftigung der wichtigen Muskelgruppen; Beine&Gesäss, Bauch&Rücken, Oberkörper
  • Stärkung des Muskeltonus & der Rücken-Rumpfstabilität
  • Überprüfen der Rectusdiastase = das Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskulatur
  • Stretching & Beweglichkeit
  • Die Babys/Kleinkinder sind im Kursgeschehen NICHT integriert
  • gruppenkurs: Du lernst andere Mamis mit gleichaltrigen "Sunneschiii" aus deiner Region kennen Krabbelgruppe-Charakter, die Babys/Kleinkinder kennen sich untereinander
  • Sozialer Kontakt und wertvoller Erfahrungs-Austausch
  • Deine Oase, deine Zeit für dich & din "chline Sunneschiii" ist mit dabei.

 

Zielgruppe

Für Mamis, die draussen an der frischen Luft wieder fit werden wollen und ihr Baby/Kleinkind/Kind mit dabei haben wollen.

 

Teilnehmerzahl

Min. 5 Mamis

Max. keine Beschränkung, die Natur ist für alle da ;-)

 

Kursort - Skaterpark in Bonstetten 

OUTDOOR - findet nur bei schönem Wetter statt / Online Training Zoom - bei schlechtem Wetter 

Treffpunkt auf dem Skaterpark neben dem Spielplatz bei der Dreifachturnhalle in Bonstetten, Schulrain 2, 8906 Bonstetten (zwischen Bonstetten Schachen/Bahnhof und Bonstetten Dorf) 

Der Skaterpark ist ganz neu Überarbeitet worden und lädt wunderbar zum Sein ein ;-)

Es gilt auf dem Spielplatz & Skaterpark keine Maskenpflicht. Aber bitte Abstandregeln einhalten.

Skatepark Bonstetten Schachen - Google Maps

YouTube

Skatepark Schachen, Bonstetten, ZH / Schweiz (#ParkView Tour 85) - YouTube

Parkplätze

Bei der Dreifachturnhalle oder an der Schachenstrasse.

 

Kurszeiten

Mittwochs von 9.10 Uhr bis 10.10 Uhr 

 

Kursdauer

60 Minuten

 

Kursdaten

jeweils mittwochs 

laufender Kurs - Einstieg jederzeit möglich - auch sehr kurzfristig - sei dabei & komm vorbei (oder melde dich gleich an).

 

Kinderhüeti

Brauchst du nicht. Den dein Baby/Kleinkind ist mit dabei.

Und die grösseren Geschwister können auch gleich mitkommen.

 

Kursleitung

Conny Krummenacher-Wetter

Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates nach Art of Motion / Rock the Billy Instruktorin / FunKi - functional biokinematischer Trainer / Kursleiterin Babymassage IAIM / fitdankbaby® mini & MAXI & Pre & Outdoor / In-Fit-Mam / Out-Fit-Mam / Aerobic Lizenz A & Fitnessinstruktorin / Gymnastiklehrerin / Mami von Timon 2005 & Colin 2010

 

Kurskosten

Link klicken - Danke

 

Wetter

Das Training findet bei jedem Wetter statt. 

Schön Wetter Outdoor-Fitter

Schlecht Wetter Zoom-Fitter ;-) 

 

Besonders - Momentan bitte kurze Anfrage an mich 076 37 554 37

Bei diesem gruppenkurs kannst du einfach vorbei kommen und gleich mitmachen.

 

Mitnehmen

Für's Mami: Matte/Unterlage, Sportkleidung (Zwiebel-System) und Turnschuhe (für draussen), Getränke

Für dä chli Sunneschiii; Wickelzeug, evtl. Znüni, Lieblings-Spielzeug und alles, was man sonst noch so braucht ;-)

 

Informationen

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Anmeldung

Anmeldung erforderlich. Der jeweilige Kurs ist auf eine Teilnehmerzahl begrenzt (siehe Ausschreibung); massgebend für die Teilnahme ist die Reihenfolge der definitiven Anmeldungen. Bitte genaue gruppenkurs-Bezeichnung und Kurszeit angeben. Die Anmeldung ist verbindlich.